COVID-19 / Corona-Virus

Aktuelle Informationen

Impfangebote zum Jahreswechsel

Auch zum Jahreswechsel ist es im Burgenlandkreis möglich, sich eine Erst-, Zweit- oder Auffrischimpfung zu holen. Das Impfzentrum in Zorbau und die Impfstellen in Bad Bibra, Naumburg und Zeitz haben vom 27.12.2021 bis zum 30.12.2021 von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Eine vorherige Termin-vergabe ist nicht notwendig. Es stehen die Impfstoffe von BioNTech und Moderna frei wählbar zur Verfügung.

Für Personen ab 18 Jahren hat die Ständige Impfkommission (STIKO) die Impfempfehlung für die Auffrischimpfung angepasst. Es ist nun möglich, sich bereits 3 Monate nach der Zweitimpfung eine Auffrischimpfung geben zu lassen.

Der Impfbus fährt seine geplante Tour bis zum 30.12.2021 und macht dann einen Wartungsstopp. Voraussichtlich ab dem 17.01.2022 wird der Bus dann wieder seine Tour aufnehmen.

Ab dem 17.01.2022 wird es einen vorläufigen Fahrplan bis zum 28.01.2022 geben. Diesen und den noch gültigen Fahrplan finden Sie auf der Corona-Sonderseite des Burgenlandkreises unter https://corona.burgenland-kreis.de/de/corona.html. Sollte es Änderungen geben, werden diese auf der Internet- und Facebookseite aktualisiert.

Zurück